Wienerroither, Pörtschach

Die Bäckerei Wienerroither gibt es nun bereits in dritter Generation. Seit 1937 wird hier auf Tradition und Bäckerhandwerk besonders viel Wert gelegt.

Die Bäckerei besticht nicht nur mit jahrzehntelanger Erfahrung und hohen Qualitätsansprüchen, sondern auch mit einer beachtlichen Auswahl an Broten, Weckerln, Mehlspeisen und vieles mehr. So werden unter der Backstubenleitung von René Zupanc täglich um die 20 unterschiedliche Weckerln und fast ebenso viele verschiedene Brotsorten gebacken.

Neben dem Herzstück, der Bäckerei, werden auch Köstlichkeiten aus der Konditorei und Patisserie, kleine Speisen, diverse Snacks, hausgemachtes Eis, sowie eine große Zahl an hervorragenden Frühstücksvariationen angeboten. Ein Besuch lohnt sich jedoch auch, um einfach nur eine der zahlreichen Kaffee Spezialitäten, in Wiener Kaffeehaus-Atmosphäre, zu genießen.

Ein sorgfältiger, nachhaltiger Umgang mit Lebensmittel, sowie die Auswahl von besten Zutaten hat im Hause Wienerroither höchste Priorität. Zusatzstoffe, Fertigteigmischungen und künstliche Aromen werden Sie hier nicht finden!

Gastgeber:

Die Hausherren Martin und Karin Wienerroither verstehen es mit viel Engagement und Leidenschaft den Traditionsbetrieb zu führen und ihren Kunden jeden Wunsch von den Augen abzulesen. So erfreut sich die Bäckerei in Pörtschach am Wörthersee bei Urlaubern, aber auch bei Einheimischen stetiger Beliebtheit.

Bei unserem Besuch waren alle Mitarbeiter stets um das Wohl der Gäste bemüht und versprühten eine angenehm freundliche Atmosphäre. Der Service war zuvorkommend und das Frühstück wurde uns ohne längere Wartezeiten aufgetischt.

Essen:

Das umfangreiche Frühstücksangebot, vom Lachs- über Sportlerfrühstück, machten uns die Auswahl richtig schwer. Da wir nur einen kleinen Hunger hatten entschieden wir uns gemeinsam für ein Wienerroither-Special Frühstück, zwei Spiegeleier und dazu einen frisch gepressten Orangen-Apfel-Karotten-Saft. Was uns serviert wurde überstieg unseren Erwartungen. Eine herrlich, mit viel Liebe dekorierte Platte mit verschiedensten Wurst- und Käsespezialitäten, diversen Aufstrichen, Butter, Marmelade, einem weichen Ei, ein gutgefülltes Brotkörbchen mit Schurgebäck sowie frische Obst- und Gemüsesorten erwarteten uns. Die Eier waren auf den Punkt gekocht und besonders die handgemachten Semmeln sorgten bei uns für einen genussvollen Start in den Tag. Wir kommen bestimmt wieder!

Tipp:

Einmal im Monat haben Sie die Möglichkeit in der Schaubäckerei Wienerroither in Pörtschach in die Welt der Bäckermeister einzutauchen, selbst Hand anzulegen und sich jede Menge Tipps und Tricks für die eigene Erzeugung abzuholen.

Bewertung:

Küche *****
Service *****
Preis-Leistung *****