Uni Pizzeria, Klagenfurt

Inmitten des Klagenfurter Univiertels befindet sich das italienische Restaurant “Uni Pizzeria“, wo man Köstlichkeiten wie in „Bella Italia“ genießen kann.

Besonders für Studenten/innen ist das Restaurant mit mediterranem Flair ein Hotspot, um sich an hervorragender, traditionell italienischer Küche zu erfreuen.

Gastgeber:

Das engagierte Team, großteils mit italienischen Wurzeln, ist äußerst bemüht um das Wohl der Gäste.

In den Stoßzeiten ist hier ordentlich etwas los, doch die Servicemitarbeiter schaffen es mit Humor und Freundlichkeit für eine angenehme Atmosphäre zu sorgen. Klassisch modernes Mobiliar, gepaart mit dem rustikalen italienischen Landstil und viel indirektes Licht, sorgen für eine Umgebung zum Wohlfühlen.

Essen:

Zahlreiche klassische italienische Antipasti-Variationen, Pasta- und Risottokreationen sowie knusprige Pizzen aus dem Steinofen finden sich auf der Speisekarte ebenso wieder, wie auch eine große Auswahl an typisch italienischen Fischspezialitäten, unter anderem Garnelen, Hummer, Branzino, Seezunge, Calamari, diverse Muscheln und die italienische Fischsuppe.

Bei unserem Gastbesuch entschieden wir uns für eine klassische Bruschetta als Vorspeise. Das selbst gebackene Brot mit Tomaten und frischem Olivenöl, Knoblauch und ein wenig Käse schmeckte ausgezeichnet. Die Brötchen waren kross, die Tomaten aromatisch und alles in allem gut abgeschmeckt.

Als Hauptgang ließen wir uns zum einen Cozze mit einer Tomatenweißweinsoße und zum anderen Rigatoni mit Käsesahnesoße auftischen. Dazu wurde besonders schmackhaftes Weißbrot serviert.

Die qualitativ hochwertigen Muscheln waren sehr saftig und die auf das Gericht perfekt abgestimmte Soße herrlich pikant und mit einem Hauch von Schärfe versehen.

Die Pasta Variation mit Käsesahnesoße war ein absoluter Traum, wunderbar cremig und das Zusammenspiel milder und würziger Käsesorten harmonisierten großartig miteinander.

Tipp:

Das Restaurant bietet einen ansprechenden Rahmen für Feste und Feiern bis zu 60 Personen!

Bewertung:

Küche ****
Service ****
Preis-Leistung ****