Seerose, Klopeiner See

Die Seerose am Klopeiner See liegt direkt an der Ostufer Seestraße. Von Außen wirkt das Gebäude ein wenig unscheinbar, aber von Innen kann es durchaus überzeugen. Große Räume, hohe Decken und viel Licht sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Von der Terrasse hat man außerdem einen wunderbaren Blick auf den Klopeiner See und Zugang zum angrenzenden Strandbad.Eine perfekte Location für diverse Feiern direkt am Klopeiner See.

Gastgeber

Bei meinem Besuch wurde ich rasch bedient und auch das Essen ließ nicht lange auf sich warten. Das Serviceteam der Seerose agierte freundlich und zuvorkommend. Angrenzend an das Restaurant befindet sich ein Strandbad. Sitzt man auf der Terrasse, hat man auch Blick auf die Badegäste, welche das Restaurant zu schätzen wissen. Regelmäßig kommen diese mittags auf den einen oder anderen Snack.

Essen in der Seerose

Die Speisekarte bietet eine große Auswahl verschiedener Gerichte. Eine Auswahl an Salatschüsseln, Pasta und Fleisch- und Fischgerichten stillen jeden Hunger.

An heißen Sommertagen bietet sich eine Salatschüssel an. Ich bestellte den Salat mit geräucherten Bio Schafskäsespalten, gebacken mit Datteln im Speckmantel auf marinierten Blattsalaten und Preiselbeeren. Geschmacklich habe ich schon besseren Schafskäse gegessen, aber das Gesamturteil fällt ok aus.

Als Drink bestellte ich den hauseigenen Seerosen Spritzer. Wer auf der Suche nach einer fruchtig süßen Erfrischung ist, ist hier genau richtig.

Bewertung


Küche ***
Service ****
Preis-Leistung ***