Restaurant „Panorama Drautalperle“

Am Fuße es Goldecks, in unmittelbarer Nähe der Auenlandschaft, befindet sich das idyllische Restaurant Drautal Perle. 

Die hervorragende Kulinarik des Restaurants wird nicht nur von den Badegästen sehr geschätzt, sondern auch von Einheimischen und Urlaubern der Region. Eine Anreise, um die große Vielfalt an regionalen Köstlichkeiten zu genießen, lohnt sich auf jeden Fall.

Gastgeber:

Das junge dynamisches Team besticht durch Freundlichkeit und Leidenschaft im Tun. Der Service war erstklassig und es herrschte eine herzliche Atmosphäre.

Absolutes Highlight ist der grün bepflanzte Gastgarten mit atemberaubenden Panoramablick auf Berge, Täler, Wälder, Wiesen und Felder.  Besonders Naturliebhaber und Ruhesuchende kommen hier auf ihre Kosten.

Essen:

Die Speisekarte liefert ein großes Angebot an Speisen, egal ob bodenständige Hausmannskost, mediterrane Feinschmeckergerichte, vegetarische und vegane Speisen, Burger oder Pizzen, hier ist bestimmt für Jedermann etwas dabei.

Spitzenqualität, Regionalität und Nachhaltigkeit sind hier eine Selbstverständlichkeit, so kommen die Genussprodukte direkt von heimischen Landwirten und Produzenten aus der Region. Zu den regionalen Partnern gehören unter anderem die Fischzucht „Kärnten Fisch“ in Feld am See und „Martina´s Nudlkudlmudl“ aus Radenthein.

Bei unserem Genusstest ließen wir uns zum einen das Tagesmenüangebot Buntbarsch auf Risotto und zum anderen einen bunten Grillteller schmecken.

Der Fisch war perfekt gebraten, außen knusprig und innen glasig und saftig. Der italienische Klassiker hatte Biss und war herrlich cremig und aromatisch. Ein leckeres Mittagsmenü zu einem guten Preis- Leistungs-Verhältnis.

Die herzhaften Gustostücke vom Rind und Schwein waren kross und innen leicht rosa gebraten -genau nach meinem Geschmack. Das vielfältige Gemüse war frisch und knackig. Alles in allem zwei absolut gelungene Hauptgänge.

Das Dessert punktete mit einer dünnen, hausgemachten Eispalatschinke mit Schlagobers und Schokoladesoße.

Tipp:

Im Sommer sorgen Grillabende mit Spare-Ribs aus dem Smoker, Zander vom Grill, Kottelet und mehr, sowie Live Musik, für reichlich gute Stimmung! Vorbeischauen lohnt sich!

Bewertung

Küche ****
Service *****
Preis-Leistung *****