Magdas Lokal, Klagenfurt

Magdas Lokal in Klagenfurt ist ein Tipp für alle, die sich bewusst gesund ernähren möchten und internationalen Flair hautnah erleben möchten. Hier am Stauderplatz, direkt an der Villacher Straße lässt es sich sehr gut verweilen. Egal ob im modernen Lokal oder lieber auf der Terrasse vor dem Restaurant. Die Speisekarte ist vielfältig und bietet eine Auswahl an vielen gesunden Spezialitäten wie Humus, Baba ganoush und vieles mehr. 

Magdas Gastgeber

Im Restaurant wird das Wort „Kultur“ großgeschrieben und so arbeiten in dem Restaurant Menschen aus vielen verschiedenen Nationen. Das Konzept des Lokals ist es Menschen aus anderen Kulturen und Ländern eine Perspektive zu bieten. Dankend nimmt das Servicepersonal diese Chance an, denn schon beim Ankommen spürt man, dass sich das gesamte Team sehr um einen guten Service bemüht. Hier kann man wirklich wunderbar internationales Städteflair genießen.

Essen in Magdas Lokal

Hier kann man frühstücken, zu Mittag essen oder einfach ein schönes Abenddinner zu sich nehmen. Die Speisekarte bietet Abwechslung und eine internationale Küche. Salate, Suppen, Fisch, Huhn oder vegetarische Gerichte. Zudem wird auch auf Allergien und Unverträglichkeiten Rücksicht genommen. Einfach das Servicepersonal fragen und sich informieren lassen.

Wir besuchte Magdas Lokal am Abend und genossen die letzten Sonnenstrahlen im Gastgarten vor dem Lokal. Als Vorspeise bestellten wir Humus und Baba ganoush. Zu dem Kichererbsenpüree mit Tahina und dem Auberginenmousse mit Tahina und Granatapfelkernen wurde uns ein Cucuma-Brot serviert. Einzigartig im Geschmack und auf jeden Fall eine Kostprobe Wert. Als Hauptspeisen bestellten wir zwei vegetarische Gerichte. Einmal Moussaka und einmal ein Gelbes Thai-Curry . Das Moussaka war kräftig gewürzt und schmeckte fabelhaft. Wer mit einem großen Hunger in Magdas Lokal einkehrt, sollte unbedingt das Thai-Curry probieren. Bei der Portionsgröße wird man(n) bestimmt satt. Auch der Geschmack des Currys war intensiv, aber sehr gut.

Unser Tipp: Magdas Lokal unbedingt einmal ausprobieren!

 

Bewertung

Küche *****
Service ****
Preis-Leistung ****