Landhaus Stüberl, Bad Kleinkirchheim

Das Restaurant Landhaus Stüberl in Bad Kleinkirchheim bietet viele verschiedene Speisen an. Wirft man einen schnellen Blick in die Speisekarte, wirkt das Angebot ein wenig unübersichtlich. In der Speisekarte finden sich Klassiker wie Kärntner Nudel, Backhendl, Bauernspieß etc. Das Restaurant ist leicht zu erreichen, da es genau neben der Hauptstraße befindet.

Gastgeber

Das Restaurant inmitten der Kärntner Nockberge bietet sehr viel Platz. Ob im Wintergarten, im rustikalen Stüberl oder im Sommer auf der Terrasse – hier können Gäste gerne und lange verweilen. Auch Familienfeiern oder Geschäftsessen haben im Landhaus Stüberl ausreichend Platz. Serviert werden überwiegend regionale Produkte und Kärntner Klassiker.

Essen im Landhaus Stüberl

Bei meinem Besuch im Landhaus Stüberl wurden meine Begleitung und ich herzlich empfangen. Sofort wurde und die Speisekarte gereicht. Nach mehrmaligen Hin und Her blättern der Seiten wählte ich schließlich das saisonale Tagesgericht – Eierschwammerln mit Ei und Kartoffeln. Meine Begleitung wählte die klassischen Kärntner Kasnudeln. Zu unseren Speisen gehörten ebenfalls zwei Salatschüsseln vom Buffet. Sofort machten wir uns auf den Weg. Die Auswahl war groß – Kartoffeln, Bohnen, Strankalan, grüner Salat, Karotten und vieles mehr. Zur Auswahl standen außerdem verschiedene Dressings und Öle.

Kurz danach wurden uns auch schon unsere Hauptspeisen serviert. Zum einen die beiden Käsnudeln mit zerlassener Butter und zum anderen die frischen Eierschwammerln. Beide Gerichte waren schmackhaft, doch bei den Eierschwammerln und den Kartoffeln fehlte ein wenig Salz. Die Portionen waren groß genug um unseren Hunger zu stillen. Kurz um: Das Landhaus Stüberl in Bad Kleinkirchheim ist ein gemütliches Gasthaus für gemütliche Stunden inklusive gutem Essen zu fairen Preisen.

Bewertung

Küche ***
Service ***
Preis-Leistung ***