Freindal Wirtschaft, Villach

Die Freindal Wirtschaft auf der Johanneshöhe in Villach, gleich neben der St.Johanner Kirche, ist zweifelsohne eines der angesagtesten Lokale Villachs. Jung, modern, frisch. So präsentieren sich nicht nur die Gastgeber selbst, sondern auch Einrichtung und Speisen. Service- und Küchenteam sind an Herzlichkeit nicht zu überbieten. Ein Besuch lohnt sich immer!

Gastgeber

Christoph Terschan und Marcus Kubinec verwöhnen Ihre Gäste in der Freindal Wirtschaft. Sowohl die Hausherren, als auch das gesamte Serviceteam agiert stets zuvorkommend und stets mit einem gewissen Pepp. Speisekarte gibt es keine, denn gekocht wird nach Herzenslust und Verfügbarkeit der Produkte. Besonders die Präsentation der Speisen bringt die Gäste zum Schmunzeln. Voller Elan und Herzlichkeit präsentiert das Team die Tagesgerichte. Hier weiß man, wie Verkauf funktioniert. Nur schade, dass man sich die Gerichte nicht alle gleich beim ersten Mal merken kann. Aber das macht nichts, die Herren wiederholen es gerne.

Essen in der Freindal Wirtschaft

Das Essen in der Freindal Wirtschaft ist sensationell. Wer fein Essen gehen möchte, ist auf der Johanneshöhe genau richtig. Je nach Jahreszeit wird aufgetischt. Im Sommer legt man Wert auf die leichte Küche. Meeresfrüchte, Salate, Gemüse, Fisch. Im Herbst und im Winter werden Wildspezialitäten und etwas deftigere Gerichte serviert.

Bei unserem Besuch ließen wir uns vom Küchenteam überraschen. Leicht, gesund und gut sollte es sein. Was wir dann serviert bekommen haben, übertraf unsere  Erwartungen. Als Vorspeise gab es für meine Begleitung und mich eine Tartare-Variation. Dazu wurde uns ein Korb Weißbrot gereicht, überbacken mit ein wenig Parmesan. Das Beeftartare und das Gemüsetartare schmeckten sensationell. Auch die Auswahl an feurigen Saucen passte geschmacklich perfekt dazu.

Als Hauptspeise gab es dann Gemüse auf Polenta mit Garnelen und einer Hummersauce sowie schwarze Linguine mit Lachs. Beide Gerichte schmeckten hervorragend. Würzig, frisch, leicht. Ein perfektes Menü an heißen Sommertagen.

Wir kommen bestimmt bald wieder!

 

Bewertung

Küche *****
Service *****
Preis-Leistung *****