Francobollo, St. Jakob im Rosental

Das Restaurant Francobollo in Stankt Jakob im Rosental ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Egal an welchem Wochentag, egal zu welcher Tageszeit, beim Francobollo ist immer was los. Das Essen ist himmlisch, das Ambiente fabelhaft. Im Winter hat man vom großen Speisesaal einen herrlichen Blick auf die angrenzende Langlaufloipe, im Sommer kann man wunderbar auf der Terrasse Platz nehmen und die Aussicht ins Grüne genießen.

Gastgeber

Christoph und Stefan Rauter führen das Restaurant Francobollo. Mit viel Herz wird im Restaurant jeden Tag aufgekocht. Warme Küche gibt es ab 11.00 Uhr. Geschmack beweisen die Gastgeber nicht nur bei der Zubereitung der Speisen, auch die Inneneinrichtung des Restaurants kann sich sehen lassen: modern, jung, stylisch. Ein Ort zum Wohlfühlen.

Essen

Im Francobollo wird dem Gast eine große Auswahl an verschiedenen Gerichten geboten. Besonders die Auswahl an Pizzen ist bemerkenswert. Aus dem Holzofen kommen täglich frisch, knusprige Pizzen, die unglaublich lecker schmecken. Im Francobollo gibt es aber auch Burger, Nudel- und Fleischgerichte, Fisch und Steaks.

Bei unserem Besuch wählten wir einen gemischten Calamari Teller und ein Prime Cut Steak vom Angus Rind mit Speckbohnen. Da das Restaurant bis zum letzten Platz gefüllt war, warteten wir etwas länger auf unsere Bestellung als sonst. Als das Essen dann aber serviert wurde, machte der herrliche Duft der Speisen alles wieder wett. Die Calamari waren perfekt gewürzt, das Fleisch zart. Zu den Calamari wurde außerdem Weißbrot serviert. Das 180g Steak wurde medium zubereitet und schmeckte mir persönlich sehr gut. Auch die Speckbohnen als Beilage waren am Punkt.

Auch die Desserts sind wirklich sehr zu empfehlen. Die Portionen sind im Gegensatz zu anderen Lokalen groß – besonders das Tiramisu kann sich sehen lassen. Einziger Kritikpunkt: die Konsistenz des Tiramisus könnte ein wenig cremiger sein. Als zweites bestellten wir ein Strawberry Cheesecake – Eis im Glas. Der Boden des Desserts bestand aus zerbröselten Karamelkeksen. Beide Desserts schmeckten unglaublich gut und sind sehr zu empfehlen.

 

Bewertung

Küche *****
Service *****
Preis-Leistung *****