Soleo – Die Kunst einfach zu genießen

[25. März 2013 - Restaurant]

Zwischen den beliebten Urlaubsortschaften Krumpendorf und Pörtschach befindet sich das wunderschöne Restaurant Soleo. Ein Familienbetrieb, der bereits seit dreißig Jahren besteht und um den gerade ein frischen Wind weht. Nicht nur der Küchenchef ist hier neu, sondern auch die Frühlingsangebote. So stehen zum Beispiel freitags vorzügliche Wein-Themen-Menüs zur Auswahl und sonntags gibt´s ein Special für die ganze Familie.

An der mit Steinboden verlegten Veranda und dem Seeblick vorbei, betreten wir das stilvoll eingerichtete Restaurant. Herzlich begrüßt werden wir gleich von Maria Frank, der Chefin des Lokals, die uns zu unserem stylish gedeckten Tisch begleitet. Vor uns ein herrlicher Kamin, der dem ganzen Raum an diesem noch sehr kalten Frühlingstag unglaubliche Gemütlichkeit verleiht. Durchs Fenster bietet sich uns in der Ferne ein Blick zum Wörthersee. Was für ein Ambiente!

SONY DSC

Hier werden die liebevoll angerichteten Speisen mit regionalen Produkten, die die Saison gerade anbietet, zubereitet. Maria Frank ist ein wahrer Italien-Fan und das spiegelt sich auch in der Speisekarte wider, die monatlich neu erfunden wird. Eine Brise vom Mittelmeer kombiniert mit einem Schuss Exotik ist hier das Geheimrezept.

Als Vorspeise wählen wir eine gesunde und leckere Sellerie-Suppe mit Selleriestroh und knusprig gebackenen Schafskäse, der mit Tomaten, Oliven auf mariniertem Rucola wahrlich malerisch angerichtet ist! Die Küche schickt uns einen herrlichen Gruß dazwischen – eine gebratene Käsnudelscheibe mit brauner Butter. So köstlich, dass wir danach fast keinen Platz mehr für die herrlich hausgemachten Fettucine mit Paprika-Lauch-Sauce und Shrimps haben. Auch wenn das Yoghurt-Stracciatella-Créme-mit-Früchteragout-Dessert total verlockend klingt, müssen wir an dieser Stelle leider passen.

SONY DSC

Alles in allem, ein tolles Restaurant mit gemütlichem Ambiente, vorzüglicher Küche und einem warmherzigen Service!

Danke, wir kommen auf jeden Fall wieder! Spätestens im Sommer, wenn die warmen Abende uns auf die Veranda, neben dem großen Baum mit den Laternen, zum längeren Verweilen locken.

Kontakt: 
Restaurant Soleo
Am Föhrenwald 17
9201 Krumpendorf
+43 4229 247 60
 +43 664 2249800

 office@soleo.at

 

http://www.soleo.at/de/restaurant