Neu in Villach – Frierss Feines Haus

[7. Juli 2013 - Allgemein, Restaurant]

„Frierss Feines Haus“ am Rande von Villach, hat seit gut einem Monat seine Pforten geöffnet. Der stylische Flagship Store hat uns schon in der Entstehungsphase neugierig gemacht, hieß es doch, dass ein Feinkostladen kombiniert mit einem Restaurant ,unter der Leitung von Haubenkoch Stefan Lastin,  eröffnet werden sollte. Und wir wurden nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil sogar. Das Interieur ist hochwertig, „fein“ und durchwegs ansprechend. Vielleicht ein bisschen zu cool temperiert, die Temperaturen erinnerten uns eher an ein Kühlhaus, aber das bringt der Sommer eben so mit sich, besser zu kühl als zu heiß.

© Frierss Feines Haus

© Frierss Feines Haus

Der Feinkostladen entspricht total unseren Vorstellungen und man bekommt hier Öle, Salze, Chutneys usw. – Produkte und Marken, die man in Villach eher schwer bekommt! Daumen hoch dafür!

Das Service ist überdurchschnittlich kompetent und freundlich, das rechtfertig für uns zum Einen dann auch die etwas höheren Preise. Das Angebot der Speisen ist überschaubar und eher fleischlastig (muss ja fast so sein!!). Wir probierten einen Wildkräutersalat mit Rindstagliata von der Kärntner Kalbin – toller Salat, super Fleisch – Genießerherz was willst du mehr! Und auch die Rindssuppe war richtig gut. Besonders sympathisch finden wir die Mittags-Teller, ideal für all jene, die zu Mittag eher vom kleinen Hunger gepackt werden.

Tagliata

Fazit: WIR kommen sicherlich öfters wieder! Mahlzeit!

Mehr Infos auf Facebook!

Kontakt:

„Frierss feines Haus“

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag ab 7.00 Uhr für Sie geöffnet.

So erreichen Sie uns:
Gewerbezeile 2a / Kreuzung Maria Gailer Str. 53
9500 Villach

Tel: 04242/3040 45
Fax: 04242/3040 21

Mail: info(at)feines-haus.at