Landhaus Kutsche

[9. Juli 2012 - Gastro-Spezial, Restaurant]

In Göriach hoch über Velden liegt das Restaurant Landhaus Kutsche! Hat man Glück und ergattert noch einen Tisch auf der kleinen Terrasse, genießt man gehobene Kärntner Küche mit einem atemberaubenden Blick auf die Karawanken. Das stilvolle Ambiente im Innenbereich finden wir wunderbar gemütlich – daher auch in der kalten Jahreszeit ein heißer Tipp.

Das Service ist professionell, bestens ausgebildet und findet auch in Fragen zur Weinbegleitung immer eine passende Antwort. Absolutes Plus der Küche: man kocht regional, saisonal und authentisch. Im Frühling gibt´s Spargel, im Sommer Schwammerln und im Herbst Kürbis & Pilze! Bei unserem letzten Besuch war der Kaiserschmarrn locker flockig, der Tafelspitz zerfiel an der Gabel und der Lavanttaler Spargel war bissfest und knackig. Immer wieder gerne! Unser Tipp: Im Sommer gibt´s oft super leckere Bowle… zwar eher was für uns Mädls, da sie recht süß ist, aber schmecken tut sie einfach zuuuuu gut. Prost!

Landhaus Kutsche auf Facebook