Gastro Genuss Check Markt Café, Finkenstein

[24. Januar 2013 - Allgemein]

Der Name ist Programm – neben einem sympathischen kleinen Feinkostladen befindet sich das Cafe, in dem man die selbstgemachten Köstlichkeiten gleich probieren kann.  

Pasta

Das idyllisch gelegene Cafe in Gödersdorf, nahe Finkenstein, lässt im ersten Moment mit der Bezeichnung Café vielleicht gar nicht erahnen, was sich hier wirklich versteckt. Hat man jedoch schon einmal von der Finkensteiner Nudelfabrik gehört, weiß man was einen erwartet. Täglich stehen verschiedene, frische mit viel Liebe zubereitete Nudelvariationen, auf der kleinen aber feinen Speisekarte, die täglich variiert.

IMG_2298

Klassiker wie Bolognese, Arrabbiata, Sizilaner, Puttancesca, Basilikum oder Thunfischpesto sind Fixpunkte dazu gesellen sich saisonale Schwerpunkte. Vom frischen Spargel bis zu Steinpilzen oder Kürbis – was die Jahreszeit hergibt wird verarbeitet.

IMG_2297

Wir haben selten so tolle Pastagerichte gegessen. Alles frisch zubereitet, schnell und unkompliziert auf den Tisch gezaubert. Man schmeckt einfach, dass die Nudel selbst gemacht sind – und wem´s, so wie uns, besonders gut geschmeckt hat, kann anschließend im kleinen Feinkostladen die selbstgemachten Köstlichkeiten mitnehmen und sich zuhause daran versuchen. Besonders gut gefällt uns, dass fast alle Produkte aus der Region sind – Regionalität wird hier wirklich gelebt. Gemüse von den Bauern der Umgebung, Speck aus dem Gailtal und die in der Küche gern verwendeten Kräuter kommen direkt aus dem Garten.

Karotten-Ingwer Suppe

Auch das freundliche Service hat uns mit der zuvorkommen & fröhlich Art begeistert. Man fühlt sich sofort herzlich willkommen und will eigentlich gar nicht mehr gehen. Dazu trägt vor allem das rustikale, gemütliche Ambiente zum Verweilen ein. Man merkt, dass hier mit viel Liebe und Fingerspitzengefühl die Detailverliebtheit gelebt wird. Frische Kräuter am Tisch, liebevolle Dekoration und die Herzlichkeit der Gastgeber machen einen Besuch hier im Markt Cafe zu einem wundervollen, stressfreien Erlebnis.

 Markt Cafe 

Ulrike Fleissner

Warmbaderstraße 34

9585 Gödersdorf

 

http://www.pastagregori.at

 

+43 4257/22116