Aqua, Velden

[16. Juli 2012 - Bar/Szenelokal, Restaurant]

Vom Platz direkt mit Sicht auf die Riviera des Wörthersees – der Bucht von Velden – gelegen, verlockt das Aqua so manchen Gast hier erwartungsvollen Gaumenfreuden genießen zu können. In der Hochsaison, zwischen Mitte Juni und Ende August, ist darum auch meisten ganz schön was los. Eine Reservierung ist daher immer ein guter Tipp.

Das Angebot ist umfassend; Mediterrane Küche mit kreativen asiatischen Einflüssen. Ganz überzeugt waren wir von der probierten Kokos-Ingwer Suppe nicht, das machte das Tuna Tartar jedoch allemal wett. Schön erfrischend mit Avocado und Limetten zubereitet – hat super geschmeckt und war nach einem heißen Badetag am See genau das Richtige. Pizza und Pasta sind lecker, die Preise Wörthersee-entsprechend etwas höher, der Blick auf den See jedoch unbezahlbar!

Fazit: Alles in allem ehrliche Qualität – zur Sensation fehlt noch ein Fünkchen!